Super Hochschule

Tourismusmanagement (B.A.)

Praxisnah. Viel bwl im Grundstudium. Gute Schwerpunkt Auswahl in höheren Semestern. Super Ausstattung. Leider kein richtiges Uni leben in Heilbronn. Sportangebot könnte besser sein.

Praxisnahes Tourismusstudium mit kleinen Mängeln

Tourismusmanagement (B.A.)

Prinzipiell ein sehr praxisnahes und sinnvoll aufgebautes Studium, es kann sowohl in Tourismus als auch in BWL ein Schwerpunkt gewählt werden. Viele kompetente und praxiserfahrene Dozenten.
Normalerweise sind genügend Plätze in den Vorlesungen und Seminaren vorhanden, kaum Veranstaltungen mit 50+ Personen. Normalerweise eine Gruppengröße von 10 - 30 Personen. Viele Vorlesungen können auch auf Englisch gehört werden. Viele praxisbezogene Projekte während des Studiums.
Auslandssemester empfehlenwert, wobei es hauptsächlich Auslandskontakte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Praxisbezug, kompetente Dozenten

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Inhalte der Vorlesungen sind größtenteils sehr interessant, umfassend und gut ausgearbeitet. Es wird sich im Allgemeinen sehr gut um alle Studierenden gekümmert und der Bezug zur Praxis ist in sämtlichen Bereichen gegeben. Die Gruppengröße beträgt maximal 50 Studenten und ermöglicht somit auch den persönlichen Kontakt zu den Dozenten.

Interessante Vorlesungen aber schlechte Orga

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich würde das Studium jederzeit wieder machen, wie bei allem hatten auch wir gute sehr gute und auch schlechte Vorlesungen/Dozenten. Im Großen und Ganzen konnte ich für mich selber jedoch viel mitnehmen und tolle Erfahrungen machen. Vor allem auch außerhalb der Vorlesungen war einiges geboten. Dies hat sich allerdings durch Reorganisation und Umbau stark zum negativen verändert in den letzten 2 Semestern. Ich glaube aber dass durch die Neugestaltung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 225 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.