Gut wenn man einfach Lust auf studieren hat

Tourismusmanagement (B.A.)

Man bekommt einen guten Überblick über verschiedene Themenfelder im Tourismusmanagement. Nach dem Studium weiß man eher was man machen möchte und was nicht aber so richtig ausgebildet und bereit für eine Führungsposition fühle ich mich nicht. Viele der Profs sind super nett und engagiert, natürlich gibt es auch Ausnahmen. Die Hochschule an sich ist sehr modern. Größter Minuspunkt für mich ist die abnormale anzahl an Gruppen- und Projektarbeiten. Vor Allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Tourismusmanagement (B.A.)

Als Studentin wurde ich bei Fragen zu meinem Studiengang durch die Studienberatung sehr unterstützt und konnte auch durch den direkten Kontakt zu Professoren und Dozenten viele Fragen klären und einen sehr guten Einblick in die angebotenen Module erhalten. Durch das BWL Grundstudium steht es mir offen nach den ersten zwei Semestern fakultätsintern zu wechseln, falls das mein Wunsch sein sollte. Der sprachwissenschaftliche Bereich wird gut mit den BWL Inhalten verknüpft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und ansprechend

Tourismusmanagement (B.A.)

Mein Studium hat meine Erwartungen übertroffen. Nach dem Beenden meines Grundstudiums habe ich tolle Dozenten bekommen die mir die Tourismusschwerpunkte näher bringen. Kann diese Hochschule sehr empfehlen.
Ich freue mich auf das Praxis- und Auslandssemester und weitere tolle Erfahrungen.

Bunt und abwechslungsreich

Tourismusmanagement (B.A.)

Wenn man einmal durch das Grundstudium gekommen ist, welches natürlich auch einige trockene Fächer beinhaltet ist der Rest des Studium sehr interessant und sehr viel Seitig. Ich bin jetzt am Ende meines Studiums und habe es sehr genossen. Auch das Auslandsemester mit vielen tollen möglichen Partnerunis ist natürlich ein Highlight.

2.8

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.