Meine Studienerfahrungen

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr umfangreich und innerhalb meines Studiums konnte ich bisher schon viele verschiedene Bereiche in Form von Lehrveranstaltungen kennenlernen. Jetzt, im späteren Studienverlauf, kommen auch immer wieder praktische Projekte hinzu, bei denen das theoretische Wissen angewandt werden kann. Für die Lehrveranstaltungen und Seminare gibt es ausreichend Plätze, die vorab auch bereits abgefragt werden. Auf diese Weise können auch nachträglich noch weitere Plätze generiert werden. Der Studienverlauf ist durchdacht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt ganz zufrieden

Tourismusmanagement (B.A.)

Im Studiengang Tourismusmanagement habe ich bis jetzt eine sehr angenehme Erfahrung gemacht vor allem mit der Atmosphäre und der Gesamtgestaltung des neuen Bildungscampus. Dadurch dass man eher eine kleinere Gruppe ist im vergleich zu Unigruppen ist alles viel persönlicher und man kennt seine meisten Kommilitonen auch. Ich bin sehr positiv gestimmt und empfehle diesen Studiengang allen weiter die gerne BWL mit ein bisschen Fremdsprache studieren möchten.

Sehr moderner, schöner Campus und gute Profs

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Bildungscampus ist sehr modern und bietet eine angenehme Lernatmosphäre und abgesehen von ein paar Ausnahmen sind die Profs sehr menschlich und kompetent und auch daran interessiert, dass die Studierenden gute Noten haben.
Man bekommt viel Unterstützung wenn man nachfragt und es wird viel an Sport/Freizeitgestaltung usw. angeboten.

Interessanter Studiengang mit vielfältigen Inhalte

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang Tourismusmanagement hat meine Erwartungen in vielerlei Hinsicht übertroffen. Die Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer Anwendung macht dieses Programm zu einer erstklassigen Wahl für angehende Tourismusprofis.

Die Lehrinhalte sind gut strukturiert und praxisorientiert. Ich schätze besonders die Vielfalt der Themen, die behandelt werden, von Marketing und Eventmanagement bis hin zur nachhaltigen Tourismusentwicklung. Dies ermöglicht es den Studierenden, ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Kenntnissen zu entwickeln, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.