Vielseitiger Studiengang

Tourismusmanagement (B.A.)

Man sollte bedenken, dass es sich in erster Linie um ein fast reines BWL Studium handelt und Tourismus nur die Vertiefung darstellt. Ansonsten gibt es tolle Möglichkeiten ins Auslandssemester zu gehen und sich sein Studium so zu gestalten wie man möchte!

Gute Hochschule

Tourismusmanagement (B.A.)

- Mehr Infos wären gut, viele wissen gar nicht was sie belegen müssen, wenn sie z.B. nicht ins Ausland gehen.
- Viele Kurse machen Sinn aber andere überhaupt nicht.
- Die Cafeteria + Mensa sind zu teuer für Studenten (meiner Meinung nach).
+ Der Bildungscampus ist mega schön.
+ Die Dozenten sind fast alle super freundlich und kompetent.
+ Von den meisten Dozenten bekommt man Altklausuren, was super hilfreich für die Vorbereitung ist.

Ein toller Studiengang an einer tollen Hochschule

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Entscheidung, den Studiengang in Heilbronn gewählt zu haben, habe ich nie bereut. Die Hochschule ist -zumindest was die wirtschaftlichen Fakultäten angeht- super modern und schön. Der ganze Campus wurde kurz vor Beginn meines Studiums neu eröffnet und auch die Bib ist deshalb ein schöner Ort zum lernen mit viel Tageslicht.
Der Studiengang an sich ist in den ersten 3 Semestern Grundstudium wie ein klassisches BWL Studium. Anschließend bekommt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunterbunte BWL

Tourismusmanagement (B.A.)

Im meinem Umfeld assoziiert man BWL mit wenig Abwechslung, viel stupidem Lernen und als kein Studium, das das Wort "besonders" verdient hat.
Ich glaube vieler allgemein vorherrschender Assoziationen nicht und in diesem Fall lag ich damit wohl (für mich jedenfalls) richtig.

Um eines klarzustellen: Besonders ist dieses Studium nicht!
Wer sich als Studieninhalte Reiseziele googlen und Reiseplanung vorstellt, hat weit verfehlt.
In den ersten beiden Semestern erwarten dich erstmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.