Beste Hochschule für Tourismusmanagement

Tourismusmanagement (B.A.)

Sehr zukunftsorientiert, behandelt auch wichtige aktuelle zb digitale Themen
-sehr gute und nahbare Professoren, habe ausschließlich positive Erfahrungen gemacht
-angemessenes aber hohes Niveau
-Integration von Exkursionen (z.b nach Antalya, Nürnberg Airport, Flusskreuzfahrt,...)
-zahlreiche Möglichkeiten für Auslandssemester
-viele Möglichkeiten in der Branche Fuß zu fassen durch vernetzte Professoren und Branchenveranstaltungen am Campus
-sehr moderner und schöner Campus

Spannendes Studium mit vielen Wahlmöglichkeiten

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Kursauswahl des Studiengangs ist sehr vielfältig und man kann sich in zahlreiche Richtungen spezialisieren z.B. verschiedene Tourismusschwerpunkte, wie Destinationsmanagement oder Nachhaltigkeit im Tourismus. Auch verschiedene BWL-Schwerpunkte kann man wählen wie z.B. International Human Ressource Management oder International Marketing.

Die meisten Professoren bzw. Dozenten gestalten die Vorlesungen sehr spannend und auch interaktiv und helfen einem bei Fragen sehr gut weiter. Besonders im späteren Verlauf des Studiums gibt es oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Gefühle

2.4

An sich hat mir mein Studium wirklich Spaß gemacht und ich habe interessantes Wissen vermittelt bekommen. Der Campus ist super modern und toll ausgestattet, man verbringt hier gerne Zeit. Allerdings hat mich die Organisation der Hochschule in vielen Hinsichten enttäuscht. Da sind ein Hackerangriff und der dadurch monatelange Ausnahmezustand, kein Zugriff auf Literatur oder der Umgang mit der Corona Pandemie nur einige Beispiele. Ich bin mit der Organisation der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium an der Hochschule ist eine sehr lehrreiche Erfahrung für mich. Ich freue täglich, wenn ich an den Campus komme. Die Dozenten sind nicht nur äußerst hilfreich, sondern bringen auch reichlich eigene Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag mit ein. Die moderne Ausstattung der Hochschule trägt zu einem angenehmen Lernumfeld bei, das einem sofort ein Gefühl von Wohlbefinden vermittelt. Die Kommilitonen sind angenehm, wir verstehen uns bestens und unterstützen uns gegenseitig.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.