Nicht abhalten lassen

Pferdewissenschaft (B.Sc.)

Viele Studieninhalte könnten tiefgehender sein.
Die meisten Dozenten sind aber sehr engagiert.
Die Organisation ist zu vergessen. Man fühlt sich oft allein gelassen.
Die Bibliothek könnte noch mehr Grundwerke haben. Die Mitarbeiter sind aber bemüht alles zu bewerkstellen.

Über die Jobaussichten hatte ich auch meine Befürchtungen, allerdings war gleich die erste Bewerbung erfolgreich, und ich habe einen Job gefunden, den ich nie erwartet hätte.

Wenn man also genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis

Pferdewissenschaft (B.Sc.)

Ich habe im Studium sehr viel Praxisunterricht. Das macht super viel Spaß und ist eine schöne Abwechslung zu den Vorlesungen. Wir arbeiten dann mit Pferden und lernen den Umgang und die Ausbildung. Dieses Semester sind viele Exkursionen geplant, darauf bin ich auch schon sehr gespannt!
Toller Studiengang

Eigeninitiative gefragt

Pferdewissenschaft (B.Sc.)

+ kleiner Studiengang (etwa 30 neue Studis in jedem Wintersemester), man lernt schnell alle kennen
+ relativ kleiner Campus in Düppel, man findet sich als "Ersti" schon nach kurzer Zeit gut zurecht
+ zum Teil wirklich interessante Lehrveranstaltungen, z.B. Gastvorlesung zur Vererbung von Fellfarben und Exkursionen nach Neustadt/Dosse

- schlecht organisiert (wurde ja hier schon beschrieben)
- Man ist sehr isoliert vom Rest der Uni, auch und gerade von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Potenzial, aber noch in den Kinderschuhen

Pferdewissenschaft (B.Sc.)

Eine wirkliche Vertiefung fehlt, Studieninhalte doppeln sich und der Stundenplan ändert sich gefühlt wöchentlich. Es ist einfach noch ein super junger Studiengang, in den auch die FU sich mehr reinhängen müsste. Das Potenzial ist da, Bad Saarow ist ein wunderbarer Ort zum Lernen und die Trainerin unfassbar qualifiziert. Jedoch muss man sich die Perspektiven sehr selbst suchen und gerade im Bereich Hippotherapie kommt man nicht auf seine Kosten, auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.