Tolle Grundidee mit katastrophaler Umsetzung

2.1

Als ich mein Studium angefangen habe war ich zuerst wirklich begeistert, gerade das erste und zweite Semester fand ich toll. Die Dozenten haben sich größtenteils viel Mühe gegeben und die Inhalte waren direkt auch ansprechend und nicht erstmal nur langweiliges Grundlagenlernen.
Doch dann ist die Qualität der Lehre und Lehrenden von Semester zu Semester schlechter geworden. Absolut lieblos zusammengestellte Vorlesungen, die entweder ein totales Kindergartenniveau vom Inhalt her hatten oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant!

Pferdewissenschaft (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant, allerdings wirklich als Grundstudium aufgebaut (beim Bachelor auch kein Wunder). Dementsprechend bietet es sehr vielfältige Möglichkeiten der späteren Berufswahl: im Prinzip alles was man im Sperdesektor machen möchte ich mit ggf. zusätzlicher Aus-/ Weiterbildung möglich.

Gute Erfahrungen

Pferdewissenschaft (B.Sc.)

Meine persönliche Erfahrung war bisher ziemlich gut. Zwar waren bis her die große Mehrheit der Kurse durch Corona online. Aber man hat uns trotzdem die Möglichkeit gegeben uns untereinander kennenzulernen.
Die Kurse sind meiner Meinung nach sehr interessant, da man nicht nur über Pferde was lernt, sonder auch allgemein über andere Themen Bereiche.

Ein Traum wird wahr

Pferdewissenschaft (B.Sc.)

Ich wollte Pferdewissenschaften schon immer studieren und an der FU Berlin ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen. Die Dozenten sind fantastisch und die Strukturen klar verständlich und einfach zu verstehen. Das digitale Lernen stellt kein Problem da.

2.5

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.