Sehr interessant und vielfältig

Pferdewissenschaft (B.Sc.)

Im Laufe meines Studiums an der FU Berlin im Bachelorstudiengang Pferdewissenschaft habe ich Einblick in sehr viele verschiedene Bereiche des Pferdesportes bekommen. Sowohl Anatomie und Physiologie Vorlesungen als auch die Auseinandersetzung mit Management, Recht und Agrarwissenschaftlichen Themen fand ich sehr interessant. Vor allem die praktischen Module im Pferdezentrum Bad Saarow Waren sehr lehrreich.

Hobby als Studiengang

Pferdewissenschaft (B.Sc.)

Wenn man Pferde mag, dann ist das der richtige Ort zum studieren. Man hat fast alle nötigen Fächer zum erlernen, dazu kommt auch noch sehr viel vom praktischem Stoff. Die Klausuren sind ziemlich leicht und angenehm, man bekommt noch interessante Themen als Hausarbeiten.

Einblick in die Pferde - & Wissenschaftswelt

Pferdewissenschaft (B.Sc.)

Ich habe bisher viele verschiedene Einblicke in die verschiedensten Bereiche gewinnen können. Ich finde es auch sehr gut, dass wir (wenn Corona nicht wäre) viel mit Pferden arbeiten und somit Theorie und Praxis verbinden. Im Großen und Ganzen ein wundervoller Studiengang, welcher sehr vielfältig ist und immer sehr spannend.

Gutes Studium aber schlechte Jobchancen

Pferdewissenschaft (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind allgemein sehr veterinärmedizinisch. Es gibt einige gute Vorlesungen wie Pferdezucht, Ausbildung des Pferdes und Agrar- und Umweltthemen. Die ein Pferdewissenschaftler auch später braucht. Andere wichtige Themen wie Betriebswirtschaftliche Grundlagen fallen leider etwas unter den Tisch, obwohl sie in jeder für dieses Studium passenden Stellenausschreibung stark nachgefragt sind. Generell sollte man sich bewusst sein, dass es mit dem Studium allein, sehr schwierig ist in der Berufswelt einen Start...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.