Ich hatte deutlich mehr erwartet

2.4

Ich bin nicht besonders zufrieden mit dem Studiengang. Die Lehrinhalte sind nicht gut aufeinander abgestimmt, wiederholen sich teilweise oder gehen zu wenig in die Tiefe. Die Organisation ist eher schlecht. Das ganze Konzept müsste noch einmal gründlich durchdacht werden. Man hat das Gefühl, nichts so wirklich richtig zu können, alles wird irgendwie nur angerissen.

Lernen mit dem Pferd

2.3

Die Inhalte sind top und abwechslungsreich.
Das erste Semester ist allgemeiner danach wird es spezieller. Die Organisation könnte etwas besser sein. In Bad Saarow findet der praktische Teil statt. Dafür stehen Pferd von der Uni zur Verfügung. Ich würde es jedem empfehlen der später mit Pferden arbeiten möchte, aber nicht die Ausbildung zum Pferdewirt machen möchte.

Beste Entscheidung meines Lebens

Pferdewissenschaft (B.Sc.)

Ich habe nicht nur viel über Pferde gelernt sondern mich sehr weitergebildet im Betriebswirtschaftlichen Bereich natürlich mit Fokus auf dem Pferdesektor. Ein super Studium da man nicht gezwungen ist auf einem Hof zu arbeiten sondern eine große Auswahl an späteren Berufen bekommt.

Abwechslungsreiches Studium

Pferdewissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Pferdewissenschaften ist für alle Menschen geeignet, die ihr Wissen vertiefen wollen. Das erste Semester ist noch etwas allgemein gehalten. Es geht also auch viel um Kühe und Schweine. Im zweiten Semester sieht das dann schon ganz anders aus.

2.5

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.