Studium mit vielen Praxisinhalten

Pferdewissenschaft (B.Sc.)

Das Studium ist für alle Pferdebegeisterten Leute hervorragend! Man verbringt viel Zeit in der Praxis am Pferd und ausgeglichen dazu erlernt man alles andere in den sehr interessanten Vorlesungen. Ein Studium was ich jedem empfehlen kann der beruflich einen Weg mit Pferden einschlagen möchte.

Studiere mehr als nur Pferde

Pferdewissenschaft (B.Sc.)

Sehr entspannter Studiengang, mit lieben Kommilitonen die alle deine Interessen teilen. Die Kurse sind sehr interessant und decken neben “Pferdethemen” auch Bereiche der Agrarwissenschaften und Wirtschaft ab. Allgemein werden einem viele Richtungen aufgezeigt, in welche man später arbeiten kann.

Solider Studiengang

Pferdewissenschaft (B.Sc.)

Die Inhalte sind durchaus sinnvoll jedoch nicht in ausreichendem Umfang um wirklich später in der Branche arbeiten zu können. Die Dozenten sind meistens Profis auf den Gebieten und lehren diese sehr gut. Es gibt die möglichkeit eine Ausbildereignung zu machen.

Durchmischte Gefühle

Pferdewissenschaft (B.Sc.)

Die meisten Lerninhalte sind super spannend, lehrreich und werden super praxisnah gelehrt.
Die Praxisnahe sehe ich persönlich als einen allgemein super schönen Punkt an dem Studiengang.
Ein paar wenige Module fand ich aus persönlichen Gründen nicht gut umgesetzt.
In der Pferdewelt kommen verschiedene Meinungen zusammen und wenn man wie ich bestimmte Werte vertritt, wie man glaubt, dass man mit Tieren umgehen sollte, ist es manchmal etwas schwer.

2.5

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.