Studiengang in den Kinderschuhen

Pferdewissenschaft

Als zweiter Jahrgang hatten wir viele Verbesserungsvorschläge und es wurden schon einige für die folgenden Jahrgänge verändert und andere sind in Arbeit. Es wird von Jahr zu Jahr besser.
Es ist bisher leider noch nicht ausreichend praxisorientiert, allerdings gibt es nun für den 2018 anfangenden Jahrgang schon ein ganz neues Fach, welches zumindest ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Nicht wirklich vorhanden

Pferdewissenschaft

Das Studium hält leider überhaupt nicht, was er versprochen hat! Nicht nur ist er katastrophal organisiert, die Verantwortlichen setzen alles daran, einem Steine in den Weg zu legen, wo es nur geht. Außerdem wird man zum Ende des Studiums nicht ansatzweise die Qualifikationen erhalten haben, die versprochen wurden und man wird kaum eine Möglichkeit haben, auf dem Pferdemarkt fußzufassen. Das wird noch verschlimmert dadurch, dass gute Weiterbildungsmöglichkeiten fehlen, oder eben die Qualifikationen, die für diese notwendig wären. Ich würde es nicht nochmal anfangen.

Nicht abhalten lassen

Pferdewissenschaft

Viele Studieninhalte könnten tiefgehender sein.
Die meisten Dozenten sind aber sehr engagiert.
Die Organisation ist zu vergessen. Man fühlt sich oft allein gelassen.
Die Bibliothek könnte noch mehr Grundwerke haben. Die Mitarbeiter sind aber bemüht alles zu bewerkstellen.

Über die Jobaussichten hatte ich auch meine Befürchtungen, allerdings war gleich die erste Bewerbung erfolgreich, und ich habe einen Job gefunden, den ich nie erwartet hätte.

Wenn man also genug Engagement hat, gut organisieren kann und auch bereit ist sich außerhalb des Studiums weiterzubilden, dann lasst euch von den negativen Kommentaren nicht abhalten.

Viel Praxis

Pferdewissenschaft

Ich habe im Studium sehr viel Praxisunterricht. Das macht super viel Spaß und ist eine schöne Abwechslung zu den Vorlesungen. Wir arbeiten dann mit Pferden und lernen den Umgang und die Ausbildung. Dieses Semester sind viele Exkursionen geplant, darauf bin ich auch schon sehr gespannt!
Toller Studiengang

1.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019