Das Studium "Tiermedizin" an der staatlichen "TiHo - Tierärztliche Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 11 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 147 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 149 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Hannover

Finnja , 04.08.2020 - Tiermedizin
Anna , 03.08.2020 - Tiermedizin
Imke , 30.07.2020 - Tiermedizin

Das Tiermedizin Studium – auch Veterinärmedizin genannt – vermittelt Dir umfassendes Wissen über Tierkrankheiten und deren Behandlungsmethoden. Zu den Studieninhalten zählen gleichermaßen der Schutz des Menschen vor Tierseuchen und die Kontrolle von tierischen Produkten wie zum Beispiel Lebensmitteln. Das naturwissenschaftliche Studium enthält viele praktische Anteile.

Tiermedizin (Veterinärmedizin) studieren

FU Berlin
JLU - Uni Gießen

Mein Kindheitstraum

Tiermedizin

Ich habe mir schon seit meiner Kindheit gewünscht Tierärztin zu werden. Mein Studium ist zwar oft sehr stressig aber ich weiß wofür ich lerne, wenn ich meine Tiere anschaue. Das Klima in meinem Semester ist auch super und das spornt mich zusätzlich an.

Anstrengend, aber ich liebe es!

Tiermedizin

Das Studium ist hart, so viel steht fest - dafür ist die Ausbildung, die wir genießen, von Qualität. Die Dozenten sind (bis auf ein paar) Ausnahmen top.
Nichtsdestotrotz besteht an einigen Stellen Anpassungsbedarf, was dieses Studium grundsätzlich angeht, da einige Dinge, die wir lernen, nicht mehr zeitgemäß sind.

Medizin 1,0 aber Tiermedizin 2,5? Ernsthaft?

Tiermedizin

Also insgesamt bin ich total glücklich mit meinem Studium, aber allerdings verstehe ich nicht, warum Medizin einen höheren NC hat als Tiermedizin, denn wir lernen viel viel mehr und ich darf das behaupten, denn mein Freund studiert Humanmedizin und das ist echt ein Witz gegen unseren Lernstoff. Dieses Studium verlangt einem viel ab, auch immer wieder über seine Grenzen zu gehen, aber es lohnt sich!

Nur etwas für die, die es wirklich wollen!

Tiermedizin

Da das Studium wirklich umfangreich ist und man am Anfang noch nicht wirklich viel Praxis hat, muss man echt durchhalten und sich immer wieder selbst motivieren können. Das geht nur, wenn man es wirklich will! Aber es macht unglaublich viel Spaß und ich bereue es keine Sekunde :).

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 312 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020