COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Tiermedizin" an der staatlichen "TiHo - Tierärztliche Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 11 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 114 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 115 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
11 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

3.9
Karam , 21.12.2020 - Tiermedizin
4.4
Saskia , 10.12.2020 - Tiermedizin
3.1
Daniela , 06.12.2020 - Tiermedizin

Allgemeines zum Studiengang

Das Tiermedizin Studium – auch Veterinärmedizin genannt – vermittelt Dir umfassendes Wissen über Tierkrankheiten und deren Behandlungsmethoden. Zu den Studieninhalten zählen gleichermaßen der Schutz des Menschen vor Tierseuchen und die Kontrolle von tierischen Produkten wie zum Beispiel Lebensmitteln. Das naturwissenschaftliche Studium enthält viele praktische Anteile.

Tiermedizin (Veterinärmedizin) studieren

Alternative Studiengänge

Veterinärmedizin
Staatsexamen
FU Berlin
Veterinärmedizin
Staatsexamen
Uni Leipzig
Small Animal Science
Master of Science
FU Berlin
Pferdemedizin
Master of Science
FU Berlin
Tiermedizin
Staatsexamen
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schwieriges, anspruchsvolles Studium

Tiermedizin

3.9

Dieses Studium braucht Durchhaltsvermögen, und pusht die Studierenden fast an die Grenze.
Obwohl das Studium nach dem Physikum nicht viel leichter ist, lohnt es sich, weil man ab dem 3. Jahr sich mit verschiedenen praxis- und klinikrelavanten Themen beschäftigt.

Gute Organisation

Tiermedizin

4.4

Die Hochschule ist sehr gut bezüglich der Organisation. Zudem ist Sie stets bemüht uns alles verständlich zu vermitteln. Die Dozenten sind sehr nett und gehen auf die Probleme und Fragen der Studierenden ein. Der Campus ist schön nur leider auf zwei Standorten verteilt, sodass man manchmal oft hin und her fahren muss.

Tiho-hier hängt es nicht an der Lehre

Tiermedizin

3.1

Natürlich ist Tiermedizin anspruchsvoll, aber die Tiho hat durchweg engagierte Dozenten. Hier hängt es mächtig an der Verwaltung. Man rennt als Student allen(!) Informationen hinterher. Gar nicht so einfach als Erstsemester z.B. weil man schlicht nicht weiß, was man wann braucht. Termine, Prüfungen, Information generell sind schwer bis gar nicht aus dem „Tower“ zu bekommen. Telefonisch schlecht zu erreichen ist das kleinste Problem. Teilweise ist der Umgang mit Studenten aggressiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochinteressant, manchmal studentenunfreundlich

Tiermedizin

3.3

Alles ist super interessant und auch größtenteils ansehnlich und verständlich aufgebaut, aber die Organisation und Kommunikation lässt stark zu wünschen übrig und der Druck des Studiums kann einem manchmal sehr zusetzen. Die Auswahl der Wahlpflichtstunden und die praktische Erfahrung die man schon von Tag 1 sammeln kann sind aber schon recht beeindruckend.

  • 5 Sterne
    0
  • 42
  • 65
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020