Tiermedizin an der TiHo

Tiermedizin (Staatsexamen)

Studium bzw der Stundenplan ist eher wie in der Schule aufgebaut. Viele Möglichkeiten in Wahlpflichfächern seine eigenen Interessen zu vertiefen. Hätte gerne noch mehr praktische oder Hands-on-Übungen gehabt um die Fertigkeiten zu üben. Das kommt manchmal etwas zu kurz. Ansonsten schöner Kampus, tolles Miteinander unter den Studis. Man ist etwas "abgeschottet" von den restlichen Unis in Hannover. Irgendwie wie in so einer eigenenen TiHo-Bubble, aber alles wie eine kleine Familie.

Vielseitige Medizin

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Veterinärmedizin birgt sehr viele Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenste Richtungen.
Mich fasziniert am meisten die Kleintiermedizin (Hund&Katze) da es dort weitreichende Behandlungsmöglichkeiten gibt.
Das Studium ist leider in einigen Bereichen immer noch zu Praxis-fern aufgebaut. Ich bin aber sehr froh diesen Schritt gegangen zu sein und freue mich auf meine berufliche Zukunft.

Durchhaltevermögen zahlt sich aus

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das muss man wollen, dann schafft man das auch. Ziele vor Augen haben und nicht an sich verzweifeln wenn mal etwas nicht klappt. 2. Versuche sind kein Weltuntergang und man ist deshalb am Ende kein schlechterer Tierarzt. Aber man sollte sich vor Beginn informieren, über den hohen Zeit und Arbeitsaufwand.

Ist machbar

Tiermedizin (Staatsexamen)

Man braucht Leidenschaft für den Beruf, um durch das Studium zu kommen. Es ist viel Fleißarbeit und oft anstrengend, aber rundum war es eine schöne Zeit. Allen Studierenden würde ich auf dem Weg geben das Studium von Anfang an zwar ernst zunehmen, aber sich nicht darin zu verlieren. Nehmt jede Studierendenparty der Verbindungen mit!

2.8

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.