Studiengangdetails

Das Studium "Tax Law – Steuerrecht" an der staatlichen "Uni Lüneburg" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist Lüneburg. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 732 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Gesamtkosten
18.900 €¹
Abschluss
Master of Laws Abschluss wird vergeben durch : Uni Lüneburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lüneburg
Hinweise
  • bereitet auf die Steuerberaterprüfung vor
  • Studiengebühren: zzgl. ca. 210 Euro Semesterbeiträge

Letzte Bewertung

4.2
Anna , 06.07.2022 - Tax Law – Steuerrecht (LL.M.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Steuerrecht studierst, lernst Du alles über die Rechtsbereiche, die mit Steuern zusammenhängen. Das Steuerrecht ist ein Teilgebiet der Rechtswissenschaften. Inzwischen bieten jedoch einige Hochschulen auch eigenständige Studiengänge für Steuerrecht an, häufig unter der Bezeichnung Taxation. Wer Steuerrecht studieren möchte, sollte gut mit Zahlen umgehen können und sich für juristische Fragestellungen und wirtschaftliche Zusammenhänge interessieren.

Steuerrecht studieren

Alternative Studiengänge

Taxation
Master of Laws
FOM Hochschule
Infoprofil
Steuerwissenschaften
Master of Laws
Universität Münster
Digitalization & Tax Law
Master of Laws
WU Executive Academy
Business Law & Compliance
Master of Laws
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Steuerrecht
Master of Laws
RH Köln
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Alles was man braucht

Tax Law – Steuerrecht (LL.M.)

4.2

Habe gute Erfahrungen mit dem Master gemacht, jezt auch erfolgreich bestanden (Yey!)
Im Master selbst wird viel Inhaltliches geklärt, Klausurtechnik kommt dann erst im Repetitorium so richtig dran. Es waren 3 anstrengende, aber auch erfolgreiche Jahre.

Guter Master

Tax Law – Steuerrecht (LL.M.)

Bericht archiviert

Der Master ist absolut zu empfehlen als berufsbegleitende Fortbildung. Er vermittelt einen Überblick über sämtliche relevanten Rechtsgebiete und stellt praxisrelevante Verknüpfungen her. Er schafft und vertieft steuerrechtliches Wissen.

Zur Vorbereitung auf das StB Examen war er alleine nicht ausreichend, da zwar sämtliches theoretische Wissen vermittelt wurde, jedoch nicht die notwendige Technik, die in diesem speziellen Examen notwendig ist.

Auf Kritik wurde im Master bislang sehr konstruktiv reagiert, so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Basis

Tax Law – Steuerrecht (LL.M.)

Bericht archiviert

Der Studiengang bietet die Möglichkeit ein gutes Basiswissen auf- und auszubauen. Viele Dozenten sind sehr gut und können das Wissen auch vermitteln. Leider nicht bei allen Dozenten der Fall.

Als einzige und alleinige Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung ist er nicht geeignet.

Hervorragendes Vermitteln der Grundlagen

Tax Law – Steuerrecht (LL.M.)

Bericht archiviert

Der Studiengang behandelt systematisch alle in der Praxis der Steuerberatung vorkommenden Rechtsgebiete auch über den "Tellerrand" hinaus und ist neben dem Master eine gute Grundlage für die Prüfung zum Steuerberater, der mit viel eigenem Fleiss dann auch erreicht werden kann. Gute und teilweise Top-Dozenten vermitteln den Stoff praxisnah.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023