Studiengangdetails

Das Studium "Sport" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1256 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Lehramt (BS, GyGe, R, H, G)

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

2.7
Anne , 10.04.2024 - Sport (Bachelor) Lehramt
4.3
Anonym , 01.02.2024 - Sport (Bachelor) Lehramt
3.4
Nantke , 01.02.2024 - Sport (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Sport studieren kannst Du auf mehreren Wegen: Entweder auf Lehramt, als Sportwissenschaft oder mit einer Spezialisierung. Die Inhalte des Studiums unterscheiden sich je nach Studienform. An manchen Studienorten gehört das Sport Studium zur naturwissenschaftlichen Fakultät, an anderen zu den Sozialwissenschaften. Einige Hochschulen verfügen über eine eigenständige sportwissenschaftliche Fakultät.

Sport studieren

Alternative Studiengänge

Evangelische Theologie Lehramt
Bachelor
Uni Hildesheim
Sport Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz
Geschichte Lehramt
Master
Uni Kiel
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaft Lehramt
Bachelor
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sport macht Spaß

Sport (Bachelor) Lehramt

2.7

Erziehung durch Sport und Erziehung zum Sport, dies lernst du im Sportstudium in Osnabrück rauf und runter. Viele interessante Inhalte und nette Dozenten, auch wenn die Organsiation und die Anzahl der Praxisseminare laut Prüfungsordnung zu wünschen übrig lassen.

Sport und Spaß

Sport (Bachelor) Lehramt

4.3

Das Studium bringt eine Menge Spaß, weil man neben dem ganzen Lernen in den anderen Fächern eine Abwechslung durch die Sportkurse hat. Von Fußball, über Schwimmen bis zum Turnen hat man viele Wahlmöglichkeiten und kann seinen Horizont erweitern. Bewegungskünste ist sehr zu empfehlen.

Sehr gutes Miteinander im Institut!

Sport (Bachelor) Lehramt

3.4

Im Sportstudium habe ich sehr gute Erfahrungen im Miteinander machen dürfen, die Dozierenden arbeiten mit den Studierenden, wobei Inhalte, Fragen und Veranstaltungen in enger Zusammenarbeit geschehen. Generell sind die Dozierenden immer erreichbar und verhelfen einem gerne bei Fragen, sie machen das Institut zu einem zweiten Zuhause, wo man gerne lernt und sich weiterentwickelt.

Leider ist die Ausstattung gerade mal in Ordnung bei der Anzahl an Studierenden. Es gibt eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele sehr interessante Inhalte

Sport (Bachelor) Lehramt

3.4

Ich gehe gerne zu den Veranstaltungen, da ich the Inhalte wirklich interessant finde. Aber auch meine Kommilitonen sind alle super nett und das hilft natürlich auch beim Spaß am Fach. Auch wenn mal eine Vorlesung ausfällt ist es gut organisiert und man kann sich die Inhalte selbst erarbeiten.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 13
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023