Studium macht Spaß

Sport (Bachelor) Lehramt

Das Sportstudium ist auf alle Fälle machbar. Die Dozenten sind sehr nett und stehen den Studierenden stets mit Rat und Tat zur Seite. Die Theorieveranstaltungen sind jedoch sehr oberflächlich, da würde ich mir etwas mehr Tiefgang und auch ein paar mehr Veranstaltungen wünschen.

Fun und coole Gemeinschaft

Sport (Bachelor) Lehramt

Das Studium macht mir sehr viel Spaß. Das Wahlverfahren für die einzelnen Kurse finde ich zwar bedenklich. Letztlich kommt man aber zum Ende seines Studiums auf seine Punkte.
Die Ausstattung der Halle, bzw. gesamten Sportanlagen ist absolut schwach. Hier besteht dringender Handlungsbedarf.

Neben den interessanten Inhalten gefällt mir die lockere Art unter den Sportstudierenden sowie den Dozenten am Besten. Alle werden geduzt. Durch die Veranstaltungen vermischt sich alles vom...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaßige Angelegenheit

Sport (Bachelor) Lehramt

Super nette Dozenten und Kommilitonnen. Bei Bedarf wird immer geholfen. Macht super viel Spaß dass man manchmal glatt vergisst, dass man studiert. Auch außerhalb der Vorlesungen und Sportkurse sind alle super nett und hilfsbereit und es ist immer was los.

Aus wenig Ausstattung viel herausholen!

Sport (Bachelor) Lehramt

In der Universität Osnabrück hat die Fachrichtung Sport keinen hohen Stellenwert, weswegen die Ausstattung stark zu wünschen übrig lässt. Jedoch ist dies ja auch in der Schule oft der Fall und daher bereiten einen die guten Dozenten und Kurse besonders zielgerichtet und Zukunftsgetreu auf den Beruf vor.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.