Traumstudium

Sport (Bachelor) Lehramt

Wer wirkliches Interesse an Sport und der dazugehörigen Wissenschaft hat sollte auf jeden Fall dieses Studium in Erwägung ziehen. Beste Voraussetzungen vorhanden (Schwimmbad, Turnhallen, Gymnastikhallen, Stadion usw.). Dozenten und Kommilitonen stehen immer für Hilfe bereit. Kann ich nur empfehlen!

Problematische Kurswahl

Sport (Bachelor) Lehramt

Das Sportstudium in Osnabrück macht sehr viel Spaß. Dennoch ist die Organisation mangelhaft, da es super schwer ist, einen Platz in den gewünschten Praxiskursen zu bekommen. Ansonsten sind die Praxiskurse im Gegensatz zu anderen Unis machbar, die Theriekurse sind unnötig, aber einfach.

Entspannt, macht Spaß

Sport (Bachelor) Lehramt

Der Theorieteil im Fach Sportwissenschaft ist wirklich sehr entspannt und gut machbar. Die Dozenten dort wollen einem nichts Böses und versuchen, uns den Inhalt mit Spaß zu vermitteln. Dennoch fühle ich mich dort manchmal fast unterfordert. Mit dem Praxisteil bin ich zufrieden. Aufgrund dessen, dass es an der Uni keine Eignungsprüfung gibt, ist das Niveau angepasst.

Geilstes Fach!

Sport (Bachelor) Lehramt

Das kann ich jedem nur empfehlen! Die Sportis sind alle super locker drauf und bilden echt eine eigene Einheit auf dem Campus.
Die Dozenten sind locker drauf und werden geduzt.
Die Kurswahlen sind recht kompliziert, was recht ärgerlich ist. Letztlich kommt man früher oder später aber in seine erforderlichen Kurse. Die Ausstattung in der Halle könnte auch mal erneuert werden.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.