Coole Kommiliton*innen, coole Dozent*innen

Sport (Bachelor) Lehramt

Man lernt coole Leute kennen und hat lustige Gruppenarbeiten. Die meisten Dozent*innen sind zudem super chillig drauf und sind hilfsbereit.
Die Praxisseminare sind echt cool und man kann sowohl etwas für den zukünftigen Beruf daraus mitnehmen als auch für sich selbst.

Coole Kommilitonen

Sport (Bachelor) Lehramt

Entspannte Atmosphäre zwischen Kommilitonen. Allgemein ist die Stimmung im Sportzentrum besser als in allen anderen Bereichen. Hier wird mehr geduzt, was alles entspannter macht. Darüber hinaus liegt das Sportzentrum gut.
Was Vor und Nachteil sein kann, ist das Sport ein kleiner Bereich in der Uni Osnabrück ist. Dadurch gibt es weniger Möglichkeiten. Vorteil ist aber das es viel persönlicher ist, da man viele Kommilitonen in vielen Kursen wieder trifft.
Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Corona-Zeit mein Lebenselixier

Sport (Bachelor) Lehramt

Das Sportstudium an der Universität Osnabrück hat mich seit 2018 begleitet und meinen persönlichen Horizont auf mehrere Ebenen erweitert. Als es in den ersten und folgenden Lockdowns ging, war die online Lehre so gut und strukturiert vorbereitet worden, dass ich auch außerhalb des Studiums mein Selbststudium aller Fächer in Sport nochmal von vorne begonnen habe.

Lehrer und keine Leistungssportler

Sport (Bachelor) Lehramt

Mir gefällt das Studium sehr gut. Was ich besonders hervorheben möchte: Osnabrücks Motto im Sportstudium für Lehrer lauter „Wir bilden Lehrkräfte aus und keine Leistungssportler. An anderen Unis werden anspruchsvolle Aufnahmeprüfungen gefordert und intensive Kurse, dies ist in Osnabrück anders und meiner Meinung nach auch gut so. In anderen Fächern muss ein Lehrer auch nicht alles können, um eine gute Lehrkraft zu werden.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.