Coole Kommilitonen

Sport (Bachelor) Lehramt

Entspannte Atmosphäre zwischen Kommilitonen. Allgemein ist die Stimmung im Sportzentrum besser als in allen anderen Bereichen. Hier wird mehr geduzt, was alles entspannter macht. Darüber hinaus liegt das Sportzentrum gut.
Was Vor und Nachteil sein kann, ist das Sport ein kleiner Bereich in der Uni Osnabrück ist. Dadurch gibt es weniger Möglichkeiten. Vorteil ist aber das es viel persönlicher ist, da man viele Kommilitonen in vielen Kursen wieder trifft.
Außerdem gibt es machbare Klausuren, wenn man etwas dafür tut. Hier sind die Durchfallquoten weniger schlimm als zum Beispiel in Mathe. Weiter gibt es eine gute Fachschaft, mit super Erstifahrt und guten Partys. Diese finden zum Beispiel direkt im Sportzentrum statt.
Man kommt leider nicht in alle Kurse rein, die man Möchte. Dadurch aknn sich schnell was ziehen. Das ist dann ärgerlich.
Die Praxiskurse machen sehr viel Spaß, wenn man reinkommt. Gerade der Bereich "Spielen" ist sehr schön, dann dies Praxisorientiert ist. Was allgemein noch besser werden könnte ist Organisation, aber das ist viel die Uni selbst und nicht der Fachbereich.
  • Coole Kommilitonen, Praxiskurse
  • Organisation, Kurswahl

Julian hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 75% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    70% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 75% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    Auch 63% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.

Anne , 10.04.2024 - Sport (Bachelor) Lehramt
Lina , 10.02.2023 - Sport (Bachelor) Lehramt
Jelte , 24.12.2022 - Sport (Bachelor) Lehramt

Über Julian

• Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Geschrieben am: 15.06.2022