Bewertungen filtern

Sozialwissenschaften, ein grober Überblick

Sozialwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Sozialwissenschaften bietet einen Einblick in die verschiedenen Fachgebiete der Sozialwissenschaften. Dadurch hat man einen oberflächlichen Überblick der verschiedenen Gebiete. Man kann von allem ein bisschen was, jedoch nichts Ganzes. Das frustriert Studenten inhaltlich schnell und ist auch bei der Studienwahl eines Masters nicht gerade von Vorteil.
Wer sich für diesen Studiengang entscheidet sollte sich dies vorher gut überlegen.

Sozialwissenschaften für die Zukunft

Sozialwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr breitgefächert und interessant. Er gibt einem viele Möglichkeiten und ist ein sehr selbstständiger Studiengang. Die Seminare sind sehr interessant, die Themen klasse und sehr unterschiedlich, die Seminar-Größen sind sehr gut für Diskussionen.

Selbstständigkeit

Sozialwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Studieren war eine ganz neue Welt für mich und Göttingen ist der ideale Ort um Erfahrungen zu sammeln.
Nicht alles am Studiengang hat mir zugesagt zum Beispiel Statistik.
Aber ich lerne Herausforderungen anzunehmen.
Ich habe gelernt selbstständig zu sein und für meine Fehler Verantwortung zu übernehmen.

Eine gute Wahl für beruflich Unentschiedene

Sozialwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe diesen Studiengang gewählt, da ich mir nach dem Abitur nicht sicher war, welchen Beruf ich einmal ausüben möchte. Ich wollte mich für kein Studium entscheiden, das lediglich auf eine bestimmte Berufsgruppe festgelegt ist. Die Wahl fiel damit auf Sozialwissenschaften, da diese Studienrichtung aus zwei Fachgebieten sowie aus einer Spezialisierung besteht. Es steht somit ein sehr großes Angebot an Fächern (z.B. Politikwissenschaft, Soziologie, Ethnologie, Wirtschaftswissenschaften, uvm.) zur Auswahl, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 22
  • 16
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023