Eine gute Wahl für beruflich Unentschiedene

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich habe diesen Studiengang gewählt, da ich mir nach dem Abitur nicht sicher war, welchen Beruf ich einmal ausüben möchte. Ich wollte mich für kein Studium entscheiden, das lediglich auf eine bestimmte Berufsgruppe festgelegt ist. Die Wahl fiel damit auf Sozialwissenschaften, da diese Studienrichtung aus zwei Fachgebieten sowie aus einer Spezialisierung besteht. Es steht somit ein sehr großes Angebot an Fächern (z.B. Politikwissenschaft, Soziologie, Ethnologie, Wirtschaftswissenschaften, uvm.) zur Auswahl, was diesen Studiengang sehr vielfältig und abwechslungsreich gestaltet. Es gibt eine große Bandbreite an Lehrveranstaltungen, die jedes Semester angeboten werden und den individuellen Interessen der Studierenden entsprechen. Somit kann jede/r Student/in sein/ihr eigenes persönliches Profil bilden und auf die jeweiligen Berufsfelder vorbereiten. Die Georg-August Universität in Göttingen hat sehr kompetente Dozenten und verfügt trotz meist veralteter Vorlese- und Seminarräume über sehr moderne Lernmittel und ist immer auf dem neuesten Stand. Das Campusleben ist sehr angenehm und abwechslungsreich, lediglich die Mensa ist bezüglich der warmen Mahlzeiten nicht sehr zu empfehlen.

Jakob , 04.05.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Christine , 10.03.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Toni , 03.03.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Luise , 22.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Filippa , 15.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Johann , 09.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Johanna , 03.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Jakob , 20.01.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Clara , 05.01.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Frida , 03.12.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)

Über Patricia

• Studienbeginn: 2014