Interdisziplinäres Arbeitsfeld

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Kombinationen, welche man im Studiengang "Sozialwissenschaften" wählen kann, ist unfassbar!
Nicht nur, dass etliche sozialwissenschaftliche Fachgebiete zur Auswahl stehen, auch VWL, BWL und Jura werden als Fächer angeboten. Somit kommt in die ganze Theorie eine menge Vielfalt und die Anwendungsbereich sind ebenso offen.

Sozialwissenschaften - voller Überraschungen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Als ich mich für den Studiengang beworben habe, hielt sich meine Vorfreude in Grenzen. Was kann ich denn überhaupt mit Sozialwissenschaften machen? Und war es wirklich die richtige Entscheidung? Mittlerweile kann ich sagen - ja, es war definitiv die richtige Entscheidung für mich! Der Studiengang SoWi, wie er genannt wird, bietet vor allem an der Uni Göttingen viele Wahl- und Spezialisierungsmöglichkeiten. Von der Ethnologie über Geschlechterforschung bis hin zu Jura...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches Wissen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich finde, dass mein Studium mir einen super breiten Wissensschatz ermöglicht. Leider sind jedoch die Job Chancen nicht so gut.
Die Lehrveranstaltungen sind alle sehr gut strukturiert und wenn man sich etwas dahinter klemmt, sind sie auch gut zu verstehen und interessant sowieso.

Laaaahmster Studiengang

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Problem mit den Sozialwissenschaften ist einfach und schnell erklärt: du hast keine Ahnung, was du später bist und keine adäquate Firma will Sozialwissenschaftler. Lieber Politikwissenschaftler, Soziologen oder jeden anderen Scheiß. Einen uneindeutigeren Studiengang gibt es einfach nicht. Du kannst damit alles und nichts werden.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.