Gute Organisation, aber theroetische, trockene Module

Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist sehr gut organisiert, allerdings lernt man alle Fächer nur so halb kennen. Ich habe Wiwi als Nebenfach und finde es schlecht, dass wir keine Einführungsveranstaltungen in BWL & VWL besuchen dürfen, dadurch hat man starke Nachteile. Alle Lehrveranstaltungen sind sehr theoretisch und trocken, es gibt kaum Praxisbeispiele. In dieser Uni normal, dass die Notendurchschnitte sich bei 3,... einpendeln und die Durchfallquoten sind hoch und das auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles ein bisschen, nichts richtig

Sozialwissenschaften (B.A.)

Durch die Wahl der Fachgebiete ist es leider so das man die Fächer nur oberflächlich kennenlernt und deswegen das Gefühl hat, dass man von allem ein bisschen kann, aber nichts richtig. Mir hat das nicht so gefallen, deswegen hab ich nach 2 Semester aufgehört. Die Dozenten sind aber sehr nett & die Uni schön, allerdings sind die Hörsäle meistens überfüllt, man muss früh da sein.

Meine Erfahrungen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich studiere nun im zweiten Semester an der Uni und habe bis jetzt noch nichts gravierendes auszusetzen. Sie ist zu empfehlen! Kompetente Dozenten mit denen man gut reden kann und der Raum für die Studenten ist auch ausreichend. Das Feiern dort ist super!

Zu viele Studierende, zu kleine Räume

Sozialwissenschaften (B.A.)

Leider sind die Vorlesungen und Seminare fast immer völlig überfüllt. Da wird ein Seminar, das für max. 30 Studierende ausgeschrieben ist, schon mal von 75-100 Studierenden belegt. Leider geben die Räume das nicht her, sodass man teilweise nicht mehr in den Raum kommt, oder sich in eine Ecke auf den Boden quetschen muss. Diskussionen sind dann unmöglich.
Für die Vorlesungen gilt das Gleiche. Wer nicht zeitig da ist passt nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.