Vielfältig

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium bietet eine breite Fächerauswahl (Sportwissenschaften, Erziehungswissenschaften, Soziologie, Geschlechterforschung, Politikwissenschaft und Ethnologie) und die Begleitung durch Studium ist sehr gut. Bislang gefallen mir vorallem die Sportseminare sehr gut. Die Leute sind nett und der Campus biete viele Möglichkeiten zur eigenen Entfaltung ob es im sportlichen oder kulturellen Bereich ist.

Sehr viel eigener Spielraum

Sozialwissenschaften (B.A.)

Im Bachelor Sozialwissenschaften muss man nach dem 1. Semester seine 2 Fachgebiete und seinen Spezialisierungsbereich wählen. Für die 2 Fachgebiete stehen Sportwissenschaft, Erziehungswissenschaft, Geschlechterforschung, Soziologie, moderne Indienstudien und Ethnologie zur Verfügung. Für das dritte spez. Fach können Jura, BWL oder ein drittes Sowi Fach gewählt werden.

2. Semester

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich studiere Sozialwissenschaften im 2. Semester. Vor dem Studium hatte ich nicht wirklich Erfahrungen mit dem Studienfach. Im Studienfach können wir uns in Göttingen auf 2 Spezialisierungsbereiche wählen. Hier habe ich Politik und Soziologie gewählt.

Der Studiengang und die Besonderheiten der Uni

Sozialwissenschaften (B.A.)

Viel Auswahl an Fachbereichen. Freiheit in Gestaltung des Stundenplans und der Wahl der Kurse. Erst im ersten Semester werden die Fachgebiete gewählt und davor kann man sich die Fachgebiete angucken. An sich ein sehr schöner Abwechslungsreicher Studiengang, der auch im Berufsfeld viele Möglichkeiten bietet.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.