Mein Studium

Sozialwissenschaften (B.A.)

In meinem Studium lerne ich viele Fächer kennen, denn bei den Sozialwissenschaften wählt man drei Fächer, welche man dann studiert (natürlich nur zu kleinen Teilen und nicht voll). Das ist super, denn man erkennt dadurch erst die Zusammenhänge zwischen allen Fächern.
Wer es außerdem mag in nicht ganz so überfüllten Großstädten zu studieren, ist in Göttingen genau richtig.

Sozialwissenschaften

Sozialwissenschaften (B.A.)

Super Studiengang in Göttingen, für all diejenigen, die noch nicht genau wissen in welche Fachrichtung sie wollen! Außerdem eine super Studentenstadt, "alt aber jung geblieben"(FLOOT). Gute Möglichkeiten um jeden Tag loszugehen und ein Club direkt auf dem Campus! Was will man mehr?

Relativ neuer Studiengang

Sozialwissenschaften (B.A.)

Wäre das erste Semester so wie die weiteren, also hätte man mehr Auswahlmöglichkeiten, wäre es um einiges interessanter. Leider weiß man auch dass man das Gelernte des ersten Semestern in der Form nie wieder besuchen wird. Das ist wirklich sehr schade.

Uni Göttingen: klarer Favorit

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich habe vor Göttingen in Hannover studiert und muss sagen, dass die Uni Göttingen im Sozialwissenschaftlichen Bereich sehr viel besser aufgestellt ist! Es wird ein breites Angebot an Spezialisierungen geboten und der Hauptteil der Dozenten ist motiviert und vermittelt die Inhalte gut. Auch die Mensa, sowie diverse Räumlichkeiten zum Lernen sind hier sehr umfangreich ausgestattet bzw. vorhanden.
Leider war die Organisation zu Beginn des Semesters etwas überfordert mit der Anzahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.