Super Studentenleben

Sozialwissenschaften (B.A.)

Göttingen ist die ideale Stadt zum Studieren, nicht zu klein und nicht zu groß.
Nur das Studienfach hat mir nicht so gelegen, weshalb ich es auch wechseln werde, aber ich bleibe trotzdem an der selben Uni, weil sie mir einfach so sehr gefällt, genau wie die Leute hier.

SoWi - Ein Studium mit vielen Perspektiven

Sozialwissenschaften (B.A.)

Sozialwissenschaften ist ein sehr weit gefächerter Studiengang, mit welchen sich viele verschiedene Möglichkeiten für die Zukunft ergeben. Durch die vielen Fachrichtungen hat man Abwechslung im Studium und kann noch währenddessen seine Interessen weiterentwickeln. Bei SoWi muss man sich nicht bereits vor dem Studium auf einen Beruf festlegen, was für mich persönlich ein großer Reiz war. Ich würde es immer wieder für mich wählen!

Gute Basis

Sozialwissenschaften (B.A.)

Sozialwissenschaften ist kein Studiengang, der einem einen klaren Berufsweg gibt, so wie Jura oder Medizin. Aber man erwirbt als Sozialwissenschaftler ein unglaublich breites Allgemeinwissen und ich habe auch gelernt, an mich heran getragenes Wissen kritisch zu betrachten und zu reflektieren. Ich nehme Infos nicht mehr einfach so hin, sondern hinterfrage mehr, woher sie kommen, wer dahinter steht etc. Das schätze ich sehr an Sozialwissenschaften.

Exkursion in Berlin und Statistik

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich war mit meinem studiengang im berlin aufeiner exxursion, wo wir einen einblick in viele jobangeboten hatten. Ich bin bewältigt davon wieviele möglichkeiten uns später der Studiengang im Beruf gibt. Negative erfahrungen habe ich mit statistik gemacht welches zu den sozialwissenschaften dazu gehört. Ich verstehe nicht sehr viel und die durchfallquote ist sehr hoch.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.