Erweiterte Kompetenz-und Handlungsebenen

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Mit dem Studium "Sozialpädagogik" verbinde ich die Erfahrung, nun ein gestäktes Verständnis für pädagogisches Handeln entwickelt zu haben und die Kompetenzen, welche ein späterer (Pädagogik)Lehrer haben sollte verstärkt verinnerlicht zu haben. Zudem habe ich die Erfahrung machen dürfen, welche Probleme, Debatten, Aufgabenbereiche sowie Alltagssitustionen innerhalb einer Kindertagesstätte herrschen,auf theoretischer Ebene betrachten und analysieren zu können. Ebenso haben sich neue pädagogische Perspektiven entwickelt und vorher schon bekannte Theorien und Forschungen wurden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hör auf dein Bauchgefühl!

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Wenn man gerne diskutiert und immer versucht den richtigen weg zu gehen dann ist dieses Studium genau das richtige. Es befasst sich in einer perfekten Mischung zwischen Schule und Alltag mit den Sozialpädagogischenthemen. Wenn ma also ein vielfälltiges Studium sucht ist das genau das richtige:)

Sozialpädagogik immer wieder!

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich studiere gerne Sozialpädagogik an der tu Dortmund. Die Lehrveranstaltungen bzw Seminare sind interessant und die Dozenten nett und sehr sozial. Es wird versucht dass die Seminare abwechslungsreich gestaltet werden und man sich viel einbringen kann.

Studieren in angenehmer, wertschätzender Atmosphäre

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr vielseitig und behandelt und diskutiert zahlreiche unterschiedliche sozialpädagogische Bereiche und das schon ab dem ersten Semester.
Die Lehrenden sind sehr freundlich und da der Studiengang sehr klein ist, ist die Atmosphäre bei den Veranstaltungen sehr familiär. Mir gefällt der Studiengang besonders gut!

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021