Top Uni mit interessanten Angebote für Studis

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Es ist ein sehr familiärer Studiengang; die Dozenten sind nett,hilfsbereit und wirklich daran interessiert, Wissen zu vermitteln; sie nehmen sich die Zeit unsere Themen mit in die Seminare zu integrieren; Bei Fragen findet man schnell einen Ansprechpartner und die passende Antwort. Es gibt viele zusätzliche Angebote für uns.

Toller Studiengang!

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Sozialpädagogik für das Lehramt am BK ist ein tolles Fach! Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit sodass man sich nicht „hilflos“ (wie sonst typisch an einer Uni) fühlt. Da der Studiengang sehr klein ist kennt man seine Kommilitonen und es entsteht eine tolle Atmosphäre :)

Viele Praxiserfahrungen

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Sozialpädagogik ist ein sehr praxisnahes Studienfach. Viele Dozenten haben Berufserfahrung als Sozialpädagogen oder Sozial Arbeiter und können diese in ihren Seminaren mit den Studenten teilen. Außerdem müssen die Studenten 52 Wochen fachpraktische Tätigkeit nachweisen. So bekommt man die Möglichkeit in einige Bereiche der Sozialpädagogik rein zu schauen und Erfahrungen zu sammeln.

Diskussionen im Bereich der sozialen Arbeit

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium bietet mir weniger neue Erkenntnisse in sozialpädagogische Theorien, dafür regt es mich immer wieder zu neuen Diskussion und Reflexionen mit Kommilitonen und Dozenten an und das in den unterschiedlichsten Themenfelder der gesamten sozialen Arbeit.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023