Toller Einstieg ins Studium

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind netter, als ich erwartet hatte. Unsere Wünsche und Bedürfnisse werden in den meisten Fächern berücksichtigt und die Dozenten sind alle offen für Kritik. Es war nicht leicht, sofort mit einem Online-Semester zu starten. Aber die Fachschaften und die Dozenten haben ihr Bestes gegeben, um uns den Start in das Studentenleben so gut wie möglich nahezubringen und zu erleichtern.

Gut gemeint aber nicht ausreichend

2.4

Wenn.man bedenkt, dass der Studiengang mit den höchsten NC im Bereich Lehramt hat, würde man irgendwie mehr erwarten als eine teilweise fast schon wahrlos erscheinende Zusammensetzung von Kursen, welche oft ausfallen bzw wo Dozenten einfach verschwinden bzw nicht auf Mails reagieren oder Kurse kurzfristig abgesagt oder terminlich von A nach B geworfen werden.

Ich würde mich gerne mehr über den Studiengang freuen, aber leider zwinge ich mich einfach nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette, hilfsbereite Dozent/-innen

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Das führt zu einer Tätigkeit als Lehrkraft an einem Berufskolleg mit der Fachrichtung Sozialpädagogik. Die Dozent/-innen sind sehr engagiert und setzen sich für die Studierenden ein. Empathisch, hilfsbereit und mitfühlend - Eigenschaften von Dozent/-innen, die man an einer Uni (leider) nicht voraussetzen darf. Auch sind die Studieninhalte an den Interessen der Studierenden angepasst bzw anpassbar. Top!

Alles online

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Im Vorfeld hatte ich gehofft, dass zumindest 1-2 Veranstaltungen in Präsenz stattfinden könnten, um den pädagogischen Austausch mal wieder zu geniessen. Leider ist dies aufgrund der aktuellen Lage bezüglich Corona in Dortmund nicht möglich. Daher finden alle Veranstaltungen online statt, meist wird Material zur Eigenarbeit zur Verfügung gestellt (Moodle), vereinzelt sind auch Live-Sessions geplant.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021