Chaotische Fokussierung auf Soziale Arbeit

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Anspruch in den Lehrveranstaltungen ist mittelmäßig, aber fair.
Die meisten Dozenten sind durchaus kompetent und engagiert, es gibt jedoch auch einzelne Ausnahmen.
Die Studienplanung ist leider völlig chaotisch und undurchdacht.
Es ist kein Problem einen Platz im Seminar zu bekommen, aber es mangelte anfangs an Seminaren an sich. Es gab zu wenig Lehrkräfte.
Die meisten arbeiten mit PowerPoint.
Die Lerninhalte sind nach meinem Geschmack zu sehr auf Soziale Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur Party und Saufen!

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Also das Studium an sich macht viel Spaß und entspricht auch fast immer genau meinen Interessen. Jedoch läuft die Planung nicht so optimal und deswegen schafft man es nicht alle Kurse planmäßig zu belegen. Was sehr schade ist. Beamer und LapTop kommen eigentlich jede Seminarstunde zum Einsatz. Die Dozenten sind sehr fähig in dieser Fachrichtung.

Dozentenbarrieren sehr stark

Barrierefreiheit ist gegeben.
Behindertenberatungsstelle ist top.
Raumverteilung ist gut.
Campus ist sehr grün.
Sachunterricht ist nicht zu empfehlen - Inhalte zu viel und Dozenten zu streng Inhalte nicht brauchbar.
Mensa schließt zu früh.
Bibliothek offenungszeiten gut bedarf aber einer renovierung.
Gute Anbindung mit der bahn.
Neues seminargebäude zu weit entfernt.
Parkplatz gut.

Nette Leute

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

In meinem Studium kann ich viele nette Leute aus der ganzen Welt kennen lernen und mich mit ihnen austauschen. Es wird den Studenten ermöglicht andere Länder mit ihren verschiedensten Menschen und Kulturen zu erkunden indem man ein Semester im Ausland studiert. Auch gefällt es mir besonders gut auf dem Campus, denn auf diesem lerne ich nicht nur die Studenten aus meinen Studiengängen kennen, sondern auch diejenigen aus den anderen Fachbereichen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023