Zeitaufwendiger als gedacht

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Also Lehrveranstaltungen sind ganz okay, wenn man mal eine bekommt. Leider bekommt man fast keine Seminarplätze beim ersten Versuch. Bei den Dozenten sind einige mehr einige weniger kompetent. Der Studienverlauf ist überhaupt nicht durchdacht. Selbst Lehrveranstaltungen eines Faches finden manchmal gleichzeitig statt. Sowas wie Smartboards gibt es nicht, das höchste aller Gefühle ist ein Beamer in jedem Raum (Wenn der den funktioniert) und die Hörsäle haben sehr unbequeme Sitze.

Hochs und Tiefs

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Insgesamt gefällt mir mein Studium sehr gut. Die Lehrveranstaltungen sind meistens interessant und decken eine Vielzahl von Themen ab. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr kompetent, auch wenn es auch Ausnahmen gibt. Leider sind in letzter Zeit die Seminarplätze etwas knapp geworden, da zum letzten Semester zu viele neue Studenten angefangen haben. Außerdem stört mich, dass es an der Organisation hapert. Viele Dozenten wissen nicht wirklich darüber Bescheid was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.