Uni Dortmund

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Anfangs stressig, da zu wenig Plätze in Seminaren und Vorlesungen waren. Stundenplanorganisation etwas schwierig. Einstiege in die verschiedenen Themen haben einige Zeit gedauert. Dann aber viele nette Leute kennen gelernt. Viele neue Freunde. :)

Grauenvolle Organisation

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich studiere die Fächerkombination Sozialpädagogik und Philosophie ohne Anbindung ans Lehramt. Offenbar stelle ich mit meinem Wunsch nur mit dem Bachelor in die Sozialpädagogische Praxis gehen zu wollen eine so große Ausnahme dar dass Dozenten wie Organisation immer wieder ahnungslos und überfordert sind. Mich nicht beraten können oder wollen ... Veranstaltungen die ich bräuchte werden nicht angeboten Prüfungen müssen verschoben werden... etc etc.

Okay - aber oft zu wenig relevante Inhalte

- gute Dozenten
- teilweise zu viele Inhalte die für eine Klausur gelernt werden sollen
- Organisation verbesserungswürdig
- in einigen Fächern werden Inhalte besprochen, die für den Unterricht später kaum relevant sind
- viele wichtige Inhalte fehlen leider
- ef 50 Bib -Ausleihe nur für 1 Tag

Klein aber fein

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Unterrichtsfach Sozialpädagogik ist nie überfüllt. Dort ist man noch Student und keine Nummer. Dozenten kennen also die Studenten, was mittlerweile ziemlich selten geworden ist. Allerdings gibt es oftmals wenig Auswahl an Lehrveranstaltungen, sodass man teilweise stark gebunden ist.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.