Hör auf dein Bauchgefühl!

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Wenn man gerne diskutiert und immer versucht den richtigen weg zu gehen dann ist dieses Studium genau das richtige. Es befasst sich in einer perfekten Mischung zwischen Schule und Alltag mit den Sozialpädagogischenthemen. Wenn ma also ein vielfälltiges Studium sucht ist das genau das richtige:)

Sozialpädagogik immer wieder!

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich studiere gerne Sozialpädagogik an der tu Dortmund. Die Lehrveranstaltungen bzw Seminare sind interessant und die Dozenten nett und sehr sozial. Es wird versucht dass die Seminare abwechslungsreich gestaltet werden und man sich viel einbringen kann.

Studieren in angenehmer, wertschätzender Atmosphäre

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr vielseitig und behandelt und diskutiert zahlreiche unterschiedliche sozialpädagogische Bereiche und das schon ab dem ersten Semester.
Die Lehrenden sind sehr freundlich und da der Studiengang sehr klein ist, ist die Atmosphäre bei den Veranstaltungen sehr familiär. Mir gefällt der Studiengang besonders gut!

Selbstständigkeit

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium der Sozialpädagogik, wie wohl nahezu alle, fordert eine gewisse Selbstständigkeit. Ich lerne für mich und meine Zukunft, nicht weil es die Dozenten glücklicher macht. Dennoch unterstützen diese gerne dabei und sind hilfsbereit. Ein kleiner Makel ist allerdings, dass die Lehrveranstaltungen häufig fast nur aus Referaten seitens der Studierenden bestehten, damit jede/r seine aktive Teilnahme erhält. Dies führt leider zu Trockenheit, Unaufmerksamkeit und letztendlich zu leeren Seminaren nach nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.