Alles zwischen viel zu tun und lässig

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Nicht das typische Lehramts-geläster! Auch wir haben oft sehr viel zu tun und müssen viele Dinge gleichzeitig im Blick und vor allem im Kopf haben. Organisation ist alles! Allerdings haben wir doch zum Glück auch viel Zeit zum feiern und quatsch machen - einfach das perfekte Mittelmaß! :)

Alles in allem zufrieden

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

-Meistens nicht gut organisiert (zu wenig Plätze in den jeweiligen Seminaren/Vorlesungen)
+anspruchsvolle Inhalte
-Studienberatung ist bei Problemfragen immer da (da der Studienverlaufsplan nicht immer übersichtlich ist)
+ gute Studentenpartys und gute Freizeitangebote (bspw. Unikino)

Bewertungen

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Mit der Organisation ist die TU anderen Unis weit voraus. Da ich zuvor an der Uni Köln studiert habe, ist die TU wirklich vergleichsweise viel besser und weiterzuempfehlen! Außerdem ist die TU als Campus Uni super, die Gebäude sind gut ausgestattet und die Dozenten sind größtenteils gut.

Selbstorganisation wichtiger als Studieninhalt

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach ist es im Studienverlauf wichtiger, Kompetenzen wie Selbstorganisation, Lerneinteilung und Druck- sowie Kopiervorgänge zu erlernen als sich mit dem Studieninhalt in erster Linie auseinander zu setzen. Allerdings kommt uns Studenten zu Gute, dass die Dozenten der Fakultät 12 kompetent sind und den Lerninhalt bestmöglich vermitteln. Der Studienverlaufsplan der jeweiligen Fächer ist durchdacht und gut strukturiert, sodass man das Studium in der Regelstudienzeit schaffen kann. Jedoch ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023