Persönlichkeitsbildung

Es ist wichtiger das man sich persönlich weiterbildet und nicht nur Stoff pauken muss. Es ist viel durch selbständiges Arbeiten zu erledigen. Hier lernt man eigenverantwortliches Handeln. Die Zeiteinteilung ist fast komplett von einem selbst einzuteilen was einem eine Kombination aus studieren und arbeiten ermöglicht.

Sehr gute Erfahrungen

Ich studiere sehr gerne dort. Da die Hochschule eher klein ist, herrscht eine familiäre Atmosphäre. Man kennt sich auf dem Campus und ist nicht nur irgendeine Nummer. Die Dozenten und auch die anderen Mitarbeiter der Hochschule (zB Sekretärinnen) sind sehr bemüht und kümmern sich um jeden der ein Problem hat. Die Dozenten sind außerdem sehr kompetent und nehmen einen ernst. Die meisten Vorlesungen und Seminare sind sehr interessant und bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine verrückte Familie

Sehr kompetente Dozenten, die viel Erfahrung aus der Praxis mitbringen und immer ein offenes Ohr haben. Die einzelnen Module lassen sich schnell zusammendenken und ergeben ein großes Ganzes. Das Studium ist sehr praxisorientiert und wird sehr eng begleitet.

Studieren mit Kind an der KSFH München

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, werden jedoch von den DozentInnen kompetent und verständlich vermittelt. Es gibt immer Zeit Themen kritisch zu hinterfragen und zu diskutieren. Während ich mich in der Schulzeit eher hängen ließ, bin ich, seitdem ich an der KSFH studiere, sehr motiviert, was sich auch an meinen bisherigen Noten zeigt. Nachdem ich meinen Sohn anfang des Sommersemesters bekommen habe, habe ich ihn immer mit zu den Vorlesungen genommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 348 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Campus München, Ellen-Ammann-Seminarhaus. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 2: Campus Benediktbeuern. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München