Richtige Wahl

Anfangs war es schwierig sich einzufinden und zu ordnen, denke wie bei jedem 1. Semester. Dozenten waren immer hilfsbereit und bei Fragen immer für einen da, sehr unterstützend. Die technische Ausstattung hätte besser sein können bzw etwas moderner. Ansonsten war ich sehr zufrieden.

Eine wirklich tolle FH

Insgesamt eine kleine sehr familiäre fh. Ab und zu etwas chaotisch aber die meisten Dozenten/innen sind wirklich top. Ich habe wirklich das Gefühl dass wir hier breitgefächert ausgebildet werden. Die Kurse sind meistens gut auch sind es nicht so viele teilnehmer. Vor allem wir wirklich Rücksicht auf die Individualität genommen.

Studieren in Bene

Die Atmosphäre in Bene ist einfach einzigartig. Hier kennt jeder jeden und man ist nicht nur eine "Nummer". Es gibt viele verschiedene interessante Lehrveranstaltungen, bei denen für jeden etwas dabei ist. Die Dozentin und andere Mitarbeiter in der Schule sind sehr freundlich und kompetent. Sie kümmern sich immer bei jedem Anliegen. Keine Lehrveranstaltung gleicht der anderen und es werden verschiedene Lernmittel eingesetzt. Ich glaube einen solchen Campus findet man sonst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mehr Aussieben

Viele wundern sich, weshalb die Profession häufig wenig Ansehen genießt. Ein Grund dafür ist meiner Meinung nach, dass jeder dieses Studium besteht. Egal ob einem der Beruf liegt oder nicht. Stupides auswendig lernen reicht vollkommen. Würde man mehr aussieben, wäre der Beruf sicher angesehener.

In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 350 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Campus München, Ellen-Ammann-Seminarhaus. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 2: Campus Benediktbeuern. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München