Gutes Miteinander

Studium ist sehr gemütlich und gut mit einem nebenjob vereinbar. Die Studierenden halten gutzusammen und es gibt regen austausch über wichtige Informationen oder prüfungsthemen. Inhaltlich ist das Studium sehr Praxisbezogen was mir besonders gut gefällt

Inhalt der Lehrveranstaltungen

Grundsätzlich wird durch die Lehrveranstaltungen alles ein bisschen angeschnitten jedoch wenig tiefgründig durchgenommen. So dass es schwer ist sich später auf einen Bereich zu spezialisieren weil man wenige Bereiche wirklich intensiv kennenlernt. Es wäre schön wenn es öfter die Möglichkeit gäbe bestimmte themenspezifische bzw. Vorlesungen mit bestimmten Inhalten zu besuchen.

Sehr familiäres Klima

Super Hochschule mit familärem Klima, deshalb haben wir natürlich auch immer genügend Platz in den Räumen und nie Vorlesungen mit mehr als 60 Leuten!
Aber der Schnitt ist eher so 20 Leute in einer Vorlesung/Seminar.
Mir gefällts hier super, besonders die Atmosphäre und das Klima zwischen Dozenten und Studenten.

Ungerechtigkeit

Das Studium der Sozialen Arbeit ist eigentlich sehr gut gegliedert. Jedoch gibt es einige Punkte, die zum kritisieren sind.
In den Semiaren ist selten ausreichen Platz für die Studenten, d.h. oft sind es nur Gruppen von 8 Leuten und die anderen Studenten müssens ich ein Seminar aussuchen, das sie gar nicht interessiert.
Der Anspruche der Lehrverstandstaltungen ist auch immer sehr unterschiedlich. Das heißt bei manchen Dozenten muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 350 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Campus München, Ellen-Ammann-Seminarhaus. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 2: Campus Benediktbeuern. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München