KSH fetzt!

Man lernt sehr praxisnahe nützliche dinge und die prüfungen sind easy mit nicht all zu großem aufwand zu schaffen. perfekte uni, um soziale arbeit zu studieren. man lernt dort auch leicht viele neue leute kennen, da es zb. jede woche partys am campus gibt.

Angenehmes Studium

Ich habe das Studium aus Interesse begonnen und weil ich für mein Wunschstudium nicht angenommen wurde. Nun bin ich fast fertig mit studieren und es war super. Man konnte in den höheren Semestern mehr seine eigenen Interessen und Fachgebiete verfolgen. Ausserdem war das Studium sehr individuell aufgrund des Kurswahlsystems.

Spannend und interessant

Es handelt sich um ein interessantes Studium, welches viele verschiedene Themengebiet abdeckt und die Studierenden auf die breite Auswahl an möglichen Arbeitsfeldern vorbereitet. Die Inhalte werden anschaulich vermittelt und interessant aufbereitet, was die Motivation steigert.

Man lernt fürs Leben!

Die Vorlesungen bzw. die Themen könnten meiner Meinung nach noch interessanter gemacht werden und nicht nur hauptsächlich den Kinder und Jugendhilfe Bereich abdecken. Trotzdem ist die Hochschule und das Studium toll, und selbst wenn man nicht genau in dem Bereich bleiben wird lernt man extrem für das Leben.

In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 348 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Campus München, Ellen-Ammann-Seminarhaus. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 2: Campus Benediktbeuern. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München