Großer Wert auf individuelle Studienplanung

In meiner Fachhochschule fühle ich mich sehr wohl. Gerade die Möglichkeit einer individuellen Studienplanung, und somit die direkte und persönliche Beratung und Unterstützung der Fachbereichsassistenten, des Prüfungsamtes und den Dozenten ist bemerkenswert. In meinem Studienfach werden uns Studenten viele Fachdisziplinen und Methoden vorgestellt, die wir auch praktisch üben. Der Praktische Aspekt des Studiums ist an der KSFH sehr wichtig und führt zu einer guten Vorbereitung auf das Berufsleben. Vielen Dank...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher relativ wenig Erfahrungen, aber schon jetzt sehr positiv

Da ich noch nicht sehr lange studiere habe ich bisher relativ wenig Erfahrungen gemacht. Aber diejenigen die ich bisher gemacht habe waren allesamt sehr positiv. Ich fühle mich in meiner Studienwahl bestärkt und bin glücklich damit.
Die Dozenten sind alle sehr freundlich und pflegen einen engen Kontakt zu den Studenten. Auch den Lehrveranstaltungen kann man gut folgen, selbst wenn man direkt nach dem Abitur zu studieren begonnen hat. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren da wo andere Urlaub machen

Die Stadt ist ein wunderschönes Dorf, was jedoch sehr viel zu bieten hat. Die Studenten planen sehr gut die Freizeitaktivitäten, wie zum Beispiel Volleyball spielen, wandern, Fußball oder Partys. Die Dozenten haben eine persönliche Beziehung zu den Studenten, da es eine kleine Fachhochschule ist. Sie nehmen sich so viel Zeit für uns wie es nur möglich ist. Sie sind immer hilfsbereit und immer für uns da.

Hochschuldorf...

Durch die geringe Anzahl der Studenten ist auch einmal möglich Themen zu diskutieren und nicht nur sich berieseln zu lassen.
Die Dozenten sind in ihren jeweiligen Fachrichtungen kompetente Ansprechpartner (auch außerhalb der Vorlesungen)
Der Anspruch der verschiedenen Veranstaltungen ist von Dozent zu Dozent unterschiedlich.
Platz ist eigentlich immer ausreichend in den Seminaren (auch wenn es im Winter in der Früh etwas "zapfig" in den Räumen sein kann ;) ).

In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 348 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Campus München, Ellen-Ammann-Seminarhaus. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 2: Campus Benediktbeuern. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München