Hilfe zur Selbsthilfe

Sehr schönes Ambiente, mitten in der Natur der Campus und die Lerninhalte der Seminare waren nahezu immer interessant und ansprechend. Man kann oft mitreden und wird wirklich zum aktiven Mitdenken vor allem bei komplexen Themen angeregt. Essen in der Mensa ist auch top.

Mehr Pädagogik

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium aber hätte mir noch mehr pädagogische Inhalte gewünscht.
Besonders gut fand ich die Lehrveranstaltungen zu Politik und zum Thema „Kindeswohlgefährdug“. Jedoch wäre hier wichtig, dass alle Studierenden die Möglichkeit haben diese auch zu besuchen (Auswahlverfahren).

Sehr interessant und praktisch

Studium gefällt mir sehr gut. Studieninhalte sind z.T. generalistisch mit Psychologie, Philosophie, Gesundheitswissenschaften, Management, aber natürlich auch sehr spezifisch. Durch Hochschulstudium mehr Praxis, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Gute Kommunikation am Campus und familiäre Atmosphäre, sowohl unter Studierenden als auch mit Dozent*innen.
Dozent*innen und Lehrbeauftragte sehr praxisnah und in ihren Bereichen sehr kompetent.

Gutes Berufsfeld aber schlechtaufgebautes Studium

Das Studium ist sehr praktisch orientiert, was Vor- und Nachteile hat. Es ist schon, dass man schon im Studium praktische Erfahrungen sammeln kann aber teilweise gehen dadurch theoretische Inhalte verloren und das wissenschaftliche Arbeiten kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz. Trotzdem insgesamt ein schönes Studium, das einen auch auf der persönlichen Ebene weiterbringt.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Campus München, Ellen-Ammann-Seminarhaus. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 2: Campus Benediktbeuern. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024