Gemütliche Hochschule mit ganz besonderem Charakter

Eine ganz besondere Hochschule. Lasst euch bloß nicht davon abschrecken, dass der Studienort klein ist und es nur wenig Studenten gibt. Hier ist es spitze. Durch die kleinen Gruppen in den Vorlesungen nehmen sich die Dozenten mehr Zeit und man lernt viel mehr und besser als im großen Hörsaal. Das Campusleben ist super, die Leute sind der Hammer und es viel persönlicher als an großen Massenunis. Die Bibliothek ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit

Das Studium bedient sich viel von anderen Wissenschaften, was gut ist, da man ein breites Spektrum an Wissen erlangt. Dennoch bleibt leider vertieftes Wissen aus, welches in der Praxis notwendig ist. Das Praxissemester ist sehr lehrreich und hilfreich, auch für den weiteren Studienverlauf. Dort habe ich am meisten für mich selbst und meine spätere Arbeitsweise mitgenommen. Das Studium bereit leider nicht zufriedenstellend auf das praktische Arbeiten vor. Dennoch ist ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste FH Bayerns

Kleine familiäre Fh :) super schöne Aussicht auf die Benediktenwand.. einfach ein Ort zum wohlfühlen und ein perfekter Ort zum studieren.
Dadurch dass dir Fh klein und familiär ist, hat man super schnellen Kontakt mit Kommilitonen. Jeder hilft jeden und das zusammen studieren ist ein miteinander. Hier ist es keineswegs so wie an großen fhs, hier wird miteinander studiert. Und das ist für mich der wichtigste punkt.. Keiner wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogene Theorie mit Herz

Meiner Meinung nach ist die KSFH München auf jeden Fall zum weiterempfehlen, da sehr auf den Zusammenhang von Praxis und Theorie geachtet wird und es auch den Dozenten/Dozentinnen sehr wichtig ist. Die Lehrveranstaltungen bauen aufeinander auf und der Studienverlauf ist gut durchdacht, weil zuerst theoretische Grundsteine gelegt werden für das 3-wöchige Praktikum und danach das Praxissemester. Die Kompetenz der Dozenten/Dozentinnen schätze ich dort sehr - natürlich gibt es auch wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 350 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Campus München, Ellen-Ammann-Seminarhaus. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 2: Campus Benediktbeuern. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024