Studieren mit Kind an der KSFH München

4.8

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, werden jedoch von den DozentInnen kompetent und verständlich vermittelt. Es gibt immer Zeit Themen kritisch zu hinterfragen und zu diskutieren. Während ich mich in der Schulzeit eher hängen ließ, bin ich, seitdem ich an der KSFH studiere, sehr motiviert, was sich auch an meinen bisherigen Noten zeigt. Nachdem ich meinen Sohn anfang des Sommersemesters bekommen habe, habe ich ihn immer mit zu den Vorlesungen genommen. Das ist ideal, weil mein Sohn mittlerweile 2,5 Monate alt ist und noch sehr viel schläft. Ich bin sehr dankbar, dass dies mit Kind möglich ist und die DozentInnen auch immer sehr aufgeschlossen und verständnisvoll mit der Situation umgehen. Im nächsten und übernächsten Semester sind 2 Urlaubssemester geplant, sodass ich meinen Sohn, bis er 1,5 Jahre alt ist, selbst betreuen kann! Dies ist auch problemlos an meiner FH möglich! :) Desweiteren gibt es ein Studentenwohnheim, in das ich mit meinem Sohn einziehen durfte - das ist einfach perfekt! Sonst hätte ich nach der Geburt meines Sohnes München leider verlassen und mein Studium aus finanziellen Gründen abbrechen müssen. Ich liebe die FH und bin schon gespannt, wenn die Praxismodule und das Praxissemester beginnen ! :)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • zukünftiges soziales Berufsfeld, gute Studieninhalte, naher Praxisbezug, die eigene Lebenswelt der StudentInnen wird mit einbezogen, super kompetente Dozenten
  • zukünftig schlechte Bezahlung im sozialen Berufsfeld, München ist sehr teuer

Carlotta , 07.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jana , 01.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maria , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Marlie , 03.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Marina , 28.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonym , 28.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Valentin , 17.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ida , 09.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Niklas , 05.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sarah , 04.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Juliane

• Studienbeginn: 2013