Kann man machen

Mittlerweile gutes Konzept, gut erprobte Dozent:innen, sehr starke Professor:innen, die Inhalte sind durchschnittlich, könnten besser aufeinander abgestimmt sein aber das kann man im Selbststudium ausgleichen. Prüfungsleistungen sind schaffbar. Im Großen und Ganzen hängt Qualität und Erfolg sehr von der Auswahl des Praxispartners ab.

Duales Studium sollte es mehr geben…

Moin,
schon seit ich 12 Jahre alt bin wollte ich was Soziales machen. Studieren gehörte für mich schon die ganze Zeit dazu. Ein normales Vollzeitstudium habe ich zuerst angefangen, dann aber die Möglichkeit bekommen in ein Duales Studium zu wechseln… kurz zusammen gefasst: ich würde es immer wieder machen! Klar das normale Studentenleben hat man nicht unbedingt so extrem; man muss ja auch arbeiten. Aber genau dieses arbeiten machen es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein - Vorlesungen jedoch super

Die Vorlesungen und vor allem die Dozent*innen sind alle unglaublich toll, es gibt jedoch ein großes ABER.
Ich habe mich für die IU entschieden, da immer mit der Unterstützung bei der Praxispartnersuche geworben wurde. Die Realität tidy jedoch: es gibt 0 Unterstützung von der Studienberatung bei der Praxispartnersuche & während du aus eigener Tasche 169€/Monat bezahlst, wirst du nach dem 1. Semester einfach rausgeschmissen, wenn du keinen Praxispartner finden konntest.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester unter Corona

Nachdem ich nun im zweiten Semester an der IU studieren, kann ich sagen ich bin grundsätzlich zufrieden. Corona führte zu erschwerten Bedingungen. Die Online Bib ist unglaublich schlecht ausgestattet und durch Corona ist es auch noch nicht möglich in andere Bibs zu kommen. Das erschwert die Recherche für Studium extrem. Die Inhalten sind zur Zeit noch sehr oberflächlich und vieles aus der Schule wird wiederholt. Die DozentInnen sind super freundlich....Erfahrungsbericht weiterlesen