Den Menschen Verstehen!

Durch meinen Praxispartner in Verbindung mit dem Wissen was mir im Studium beigebracht wird, lerne ich jeden einzelnen Tag den Menschen besser zu verstehen, Lösungen für Probleme zu finden und allgemein einfach zu helfen!
Das macht das Studium so unglaublich toll!

Lernen mit Abstand

Trotz der Corona Krise macht das Studieren an der IU Spaß.
Durch virtuelle Zoom Räume die die Uni zur Verfügung stellt, ist es möglich, auch auf Abstand in Lerngruppen Inhalte zu erarbeiten und Präsentationen vorzubereiten.
Die virtuellen Veranstaltungen sind angenehm zu verfolgen mit ausreichend Pausen.

Richtige Entscheidung für mein Studium

Die Leerinhalte sind gut aufgeteilt und werden einen Gut vermittelt. Auch wenn man den Campus auf Grund von Corona noch nie gesehen hat, verläuft das Studium reibungslos. & man hat keine Leerausfälle.
Man wird gut in die Soziale Arbeit reingeführt und wird sehr gut in verschiedenen Thematiken unterrichtet mit abwechslungsreichen und praxisorientierten Vorlesungen.

Praxisorientierten Studium

Der Anfang an der IU ist sehr holprig. Das Engagement und der Selbstwille des Studierenden ist sehr wichtig, da dieser seinen Praxispartner alleine finden muss. Zahlreiche Bewerbungen (>40) führten dann zum Erfolg. Während dem Studium wird jederzeit Hilfestellung geboten und somit ist keiner allein mit seinen Angelegenheiten. Allerdings muss der Praxispartner auch vielen Bedingungen entsprechen. Ein Wechsel und das Finden eines neuen Praxispartners wird dagegen nicht sehr gut unterstützt (nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen