Guter Stoff

Die Corona Situation macht es aktuell kompliziert zu studieren, aber dennoch wird das beste daraus gemacht. Dozenten und Studierende ziehen an einem Strang, um das lernen so einfach wie möglich zu gestalten. Das Studien Office hat verschiedene Abteilungen für alles und ist hilfreich in jeder Situation.

Erfahrungen aus dem 1. Semester

Ich studiere jetzt seid zwei Monaten Soziale Arbeit an der IU in Bremen. Der Campus ist sehr schön und die Dozenten sehr freundlich und bemüht. Durch die Pandemie, findet leider zurzeit viel online statt. Die einzelnen Module sind passend gewählt und bringen mir auch Spaß.

Praxisorientierten Studium

Es gibt viel Verknüpfung mit der Praxis. Wir haben richtig gute Dozenten, die Kommilitonen sind super lieb und das Studium an sich macht Spaß, Vorallem weil man bei dem Praxispartner viel lernt. Das dusle Studium hat wie ich finde einige Vorteile. Die Organisation ist teilweise aber ziemlich holprig…

Durch und durch Positiv

Ich bin im ersten Semester und bis jetzt wirklich sehr zufrieden. Das Studi Büro ist immer erreichbar und antwortet sehr schnell. Man hat direkten Kontakt zu den Studienberatern&Dozenten was einem große Sicherheit gibt! Online Unterricht funktioniert bis jetzt sehr gut, Vorallem auch die Plattform mycampus wo der Studenplan etc eingestellt ist. Die Praxispartnersuche war sehr einfach und die Berater waren wirklich immer dahinter und haben sich bemüht, dass jeder so...Erfahrungsbericht weiterlesen