Einfach Klasse

Es ist super dual zu studieren. Man hat eine Abwechlugsreiche Zeit und kann gelerntes aus den Vorlesungen gleich in der Praxis umsetzen. Auch der Umgang von Uni und Student ist sehr familiär und man fühlt sich unglaublich wohl. Auch die vielen Angebote außerhalb der Studienzeit sind toll. So fand mal ein Onlinecocktailkurs statt, ein Escape Room abend oder eine lange Nacht des Schreibens.

IU - Unorganisiert, gibt sich aber Mühe

ich finde die das die IU, eine wirklich sehr schöne Hochschule. Doch leider ist die von der Organisation her nicht gut. Ich musste 1,5 Monate warten, bis ich meine erste Vorlesungen hatte. Was mir nicht ganz gefällt ist das es nur eine online bibliothek gibt mir wäre eine richtige bibliothek lieber. Die Dozenten leisten gute Arbeit und versuchen dich mühe bei ihren Volesungen zu machen.

Abwechslungsreich

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und bietet viele Arbeitsbereiche später.
Das duale Studieren finde ich bessere, da man Theorie und Praxis miteinander verbinden kann. Dies wird auch oft in den Seminaren gemacht. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und man hat ein viel engeres Verhältnis mit Ihnen. So ähnlich wie in der Schule.

Herausforderungen und Spaß am Studium

Es bereitet mir sehr große vor Freude bei der IU zu studieren. Die Dozenten sind alle sehr nett und bereiten dich gut auf deine Hausarbeiten oder Prüfungen vor. Auch der Praxis Partner d.h. der duale Partner bereitet mir sehr große Freude und ich begegne täglich Herausforderung und dies ist eine sehr spannende Arbeit. Ich arbeite beim Jugendamt Träger, welcher sehr vielfältig ist Und einen guten Überblick über die soziale Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024