Online Welt erkunden

Ich habe das Online Studieren für mich entdeckt, die Herausforderungen trotz der Distanz konzentriert zu bleiben, die Präsenzveranstaltungen zu schätzen, Selbstdisziplin zu erlernen usw. Ich habe neue Freunde gefunden und auf der Arbeit ein ganz neues Ich kennengelernt.

Menschen mit Behinderungen

Das die Dozenten alle sehr freundlich und nett mit einem umgehen. Alles Schritt für Schritt uns erklären, wenn Fragen sind wir jederzeit dem Dozenten oder der Dozentin schreiben können.
Was ich mir wünschen würde ist, dass wir mehr Präsenzunterricht hätten, damit wir uns als Klasse aber auch den donnerten oder die Dozentin besser kennenlernen können.

1. Semester

Bisher größten teils gute, durch die aktuelle Situation wirkt einiges eher unorganisiert, was sich allerdings nicht vermeiden lässt. Ich bin ja auch noch nicht lange da, daher blicke ich optimistisch in die Zukunft und bin gespannt wie die Situation sich weiterentwickelt

Durchdacht

Das Studium ist sehr gut strukturiert und durchdacht. Zudem gibt es eine Varianz an Modulen, dadurch bekommt man einen guten Einblick in den späteren Beruf und kann sich Fachwissen aneignen. Außerdem ist es in meinen Augen sinnvoll nicht nur Klausuren zu schreiben sondern auch die Prüfungsleistung anhand Referate und oder Hausarbeiten abzufragen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024