Bewertungen filtern

Ein Studium, das mich im Leben wirklich weiterbringt

Soziale Arbeit (B.A.)

3.6

Da ich erst zum Wintersemester gestartet bin, kann ich noch nicht viel sagen. Bisher gefällt es mir jedoch sehr gut, sowohl die Universität, als auch mein praxispartner. Ich bin gespannt auf das, was noch auf mich zukommt und bin sehr positiv gestimmt

Empfehlenswert

Soziale Arbeit (B.A.)

3.6

Die Organisation ist ausbaufähig, aber sonst klappt alles echt gut. Da zurzeit alles nur online veranstaltet werden kann, ist es schwieriger die Kommilitonen und Dozenten richtig kennenzulernen, aber es werden sehr viele Ideen versucht umzusetzen, um diese Problematik für alle leichter zu machen. :) Kann ich nur weiterempfehlen!

Sich in der Profession wiederfinden

Soziale Arbeit (B.A.)

3.7

Bis jetzt habe ich gelernt wie wichtig der Beruf ist und fühle mich sehr wohl damit, den Studiengang gewählt zu haben! Ich bin auch sehr zufrieden mit dem dualen Konzept. Die Module sind auch sehr interessant, die ständigen Gruppendiskussionen sind jedoch etwas fragwürdig.

Praxisnähe

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Mein Studium orientiert sich sehr ab meinem Praxisalltag im Betrieb. Die Vorlesungsinhalte kann ich im Unternehmen anwenden und bereits nach kurzer Zeit deutliche Parallelen zwischen Theorie und Praxis erkennen, die mich motivieren ,aufmerksam an den für mich sehr interessanten Vorlesungen teilzunehmen.
Das Studium ist an sich super für alle dir helfen wollen und den Kontakt zu ihren Mitmenschen nicht scheuen.

Verteilung der Bewertungen

  • 105
  • 1143
  • 959
  • 216
  • 22

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024