Ein Auf und Ab

Am Anfang meines Studiums gab es einige Startschwierigkeiten. Ich konnte meinen MyCampus Account nicht öffnen über einige Wochen und war somit auf die Hilfe anderer Studierenden angewiesen. Es gab auch oft Situationen, in denen ich eine Antwort eines Studienberaters benötigte, der mir dann aber gar keine gegeben hat, per E-Mail. Dann musste ich mich immer und immer wieder bei diesem oder anderen Studienberatern melden, bis ich eine Antwort erhielt. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anwendbarkeit

Die Inhalte, die man lernt sind gut in der Praxis anwendbar. Sollte man Fragen zu einzelnen Situationen haben oder sobald man nicht weis wie man handeln soll, sind die Dozenten und die Anleiter immer zur Stelle. Ob es in der Praxisrefelxion ist oder man sich per E-Mail an sie wendet.

Abwechslungsreiche, intensive und schöne Wochen

Die Dozenten weisen alle eine sehr hohe Kompetenz auf und sind sehr sympathisch. Die Lehrveranstaltungen werden zwar online per Zoom durchgeführt aber man kann ihnen sehr gut Folgen. Oft wird in Gruppen gearbeitet, was sehr gut bei uns Studenten ankommt. Die Dozenten sind immer offen für Fragen und beantworten diese gern.

Große Themen Vielfalt

Das Studium ist sehr abwechslungsreich aufgrund der diversen Bezugswissenschaften, die im Laufe des Studiums angeschnitten werden. So bekommt man viele Einblicke und lernt viele verschiedene Dinge, einerseits über den Menschen (Pädagogik und Psychologie) andererseits über die Forschung (Methoden, etc.), aber auch Sozialrecht.