Enge Bindung von Theorie an die Praxis

Je weiter man im Studium kommt, desto mehr merkt man, dass die Inhalte sich gut in der Praxis umsetzen lassen. Die meisten Fächer sind so gestaltet, dass man die Inhalte in den Einrichtungen umsetzen kann.
Die Dozenten sind gut zu erreichen und immer für einen da, wenn man Fragen hat.

Top- DH Soziale Arbeit

Bisher nur positives zu berichten. Online-Versanstalltung läuft gut. Neuer Standort wrude in Corona- Zeiten noch nicht eröffnet, aber bisher nicht weiter schlimm. Organisation läuft gut. Dozenten sind gut ausgesucht. Die Hochschule versucht ihr Bestes in Sachen Betreuung zu geben.

Liebevoller Umgang mit Studenten

Ich bin Studentin im ersten Semester, somit kann ich noch nicht so viel von meinen Erfahrungen erzählen, vor allem weil jetzt alle Vorlesungen wieder online sind. Jedoch wird sich um die Studenten richtig gekümmert und geschaut, dass alle sich wohl fühlen. Natürlich kann man es nicht Allen recht machen, aber es wird versucht einen Mittelweg zu finden, wie z.B. mit der 2G Regel für Hochschulen, find ich sehr gut, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerte Hochschule, sehr modern!

Gut organisiert, Online-Vorlesungen funktionieren gut.
Der Beginn des Studiums war etwas chaotisch (fehlende Zugänge etc.), hat sich aber schnell behoben.
Sehr nette Dozenten und es gibt immer einen Ansprechpartner der gerne und schnell hilft.
Der Campus ist sehr gut ausgestattet. (Küche, Learningarea, Pausenraum,…)