Gutes Online-Studium mit Startschwierigkeiten

Anfangs war es relativ Chaotisch, da anscheinend noch nie so viele in ein Semester gestartet sind. Anfangs hatten wir wenig Vorlesungen was einerseits gut zum reinkommen war, andererseits bezahlt der Praxisbetrieb recht viel Geld und für 4 Vorlesungen im Monat war es ein bisschen wenig. Die Dozenten sind wirklich Kompetent und recht gut zu erreichen, bei Fragen oder auch anderen Anliegen. Die Vorlesungen werden gut gestaltet und alles über das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit verändert Leben!

Mein Studium zeigt mir jeden Tag wie wichtig eigentlich das Personal der Sozialen Arbeit für die Gesellschaft ist und wie sehr die Tätigkeiten in der Sozialen Arbeit unterschätzt werden.
Mein Praxispartner ist eine Kinderkrippe und jeden Tag darf ich den kleinen Kindern Neues beibringen. Was für mich selbstverständlich ist (wie z.B. eine Kerze anzünden), ist für die Kinder das Spannendste auf der Welt. Das Klischee, dass Erzieher nur Kaffee trinken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Arbeiten

- Neue kennenlernen Informationen
- viele neue Menschen kennenlernen
- Gute Zusammenarbeit untereinander
- lernen Berichtshefte zu schreiben
- Viele Präsentationen
- Viele Gruppenarbeiten
- Offenheit und Verständnis bei Fragen
- leider alles momentan online.

Tolle Verknüpfung von Theorie und Praxis

Ich studiere im 3. Semester Soziale Arbeit und bin seither nur zufrieden. Im Praxisbetrieb sammel ich tolle Erfahrungen, wodurch mir komplexe theoretische Themen einfacher fallen. Die Dozierenden haben alle Praxiserfahrung und je nach Thema erzählen sie auch Beispiele von ihrer eigenen Praxis. Aber auch eigene Praxisbeispiele können eingebracht werden. Alle Mitarbeitenden sind sehr freundlich, antworten bei Fragen schnell und bemühen sich jedes Problem schnell zu lösen. Durch Corona hatte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen